FAQ - Häufig gestellte Fragen

BESTELLUNGEN & ZAHLUNGSOPTIONEN

1. Kann ich die Artikel einer bereits getätigten Bestellung nachträglich ändern?

Sobald eine Bestellung getätigt ist, können wir die bestellten Artikel leider nicht mehr ändern.
Sofern Deine Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet wurde, hast Du die Möglichkeit, diese kostenfrei zu stornieren, sodass Du eine neue Bestellung mit allen gewünschten Produkten aufgeben kannst.

Um Deine Bestellung entsprechend kostenlos zu stornieren, sende uns bitte Deinen vollständigen Namen sowie die Lieferadresse zusammen mit Deiner Bestellnummer per E-Mail unser Customer Care Team. Nutze hierzu gerne unser Kontaktformular.

 

2. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte beachte, dass wir nur Bestellungen stornieren können, die noch nicht für den Versand vorbereitet wurden. Bitte prüfe dazu die Angaben zu dem Bestellstatus in Deinem Kundenkonto.

Um Deine Bestellung entsprechend kostenlos zu stornieren, sende bitte das ausgefüllte Formular per E-Mail an unser Customer Care Team. Nutze hierzu gerne unser Kontaktformular.

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum

 

(*) Unzutreffendes streichen.

 

3. Kann ich meine Lieferadresse für eine bereits getätigte Bestellung ändern?

Lieferadressen können für Bestellungen geändert werden, die noch nicht für den Versand vorbereitet wurden.

Sende uns gerne eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer, Deinem vollständigen Namen und den aktualisierten Informationen an unser Customer Care Team. Nutze hierfür gerne unser Kontaktformular.

Sollte Deine Bestellung aufgrund einer falschen Lieferadresse an uns zurückgesendet worden sein, wird sich unser Customer Care Team umgehend mit Dir in Verbindung setzen, sobald das Paket wieder in unserem Lager eintrifft, um eine Rückerstattung oder Änderung der Lieferadresse zu veranlassen.

 

4. Kann ich auch mit Kreditkarte zahlen?

Für einige Länder bieten wir Kreditkartenzahlung an. Auf unserer Seite zu Lieferung und Versand kannst Du einsehen, ob diese Zahlungsart für Dein Land angeboten wird.

 

5. Bekomme ich eine Preisänderung oder -anpassung, wenn ich meine Bestellung bereits aufgegeben haben?

Aktionsangebote gelten, solange der Vorrat reicht, für den angegebenen Zeitraum und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Diese können nicht auf bereits getätigte oder nach dem Aktionszeitraum aufgegebene Bestellungen gewährt werden.

 

6. Kann ich meine Bestellung unter dem angegebenen Wert und/oder als Geschenk kennzeichnen lassen?

Bei jeder Sendung müssen wir grundsätzlich den vollen Wert deklarieren und sind daher leider nicht in der Lage, die auf der Rechnung ausgewiesenen Preise anzupassen oder auszulassen. Eine Bestellung als Geschenk oder mit einem ermäßigten Wert zu deklarieren, um Einfuhrabgaben zu vermeiden, ist ein Verstoß gegen das internationale Handelsrecht.
Der Käufer ist für etwaige Steuern oder Abgaben verantwortlich, die von seiner örtlichen Zollbehörde erhoben werden. Für weitere Informationen wende Dich bitte an Deine lokale Zollbehörde.

 

7. Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Rabattcodes können im letzten Schritt Deiner Bestellung eingelöst werden. Nachdem Du "Zur Kasse" angeklickt hast, findest Du das Feld „Rabattcode“ zur Eingabe.
Du shoppst mit Deinem Smartphone? Dann musst Du vielleicht die Bestellübersicht aufklappen, um das Feld für den Code zu sehen.

 

8. Kann ich mehrere Rabattcodes gleichzeitig einlösen?

Unsere Rabattcodes sind nicht kombinierbar. Das heißt, pro Bestellung kann nur ein Rabattcode eingelöst werden.

 

9. Warum wird mein Rabattcode nicht angenommen?

Sollte bei der Eingabe Deines Rabattcodes eine Fehlermeldung erscheinen, liegt es wahrscheinlich daran, dass der Code in Deinem Warenkorb nicht angewendet werden kann.
Bitte prüfe die Gutscheinbedingungen und die Gültigkeit Deines Codes und versuche es erneut.

Wenn Du weitere Hilfe bei der Einlösung Deines Rabattcodes benötigt, kannst Du Dich gerne an unser Customer Care Team wenden. Nutze hierfür gerne unser Kontaktformular.

 

LIEFERUNG & VERSAND

10. Bietet ZOEVA kostenlosen Versand an?

Ja, ab einem Mindestbestellwert bieten wir kostenlosen Versand an. Der Informationsseite zu Lieferung und Versand kannst du entnehmen, welcher Mindestbestellwert für Dein Lieferland gilt.

 

11. Wo finde ich Informationen zu meiner Sendung?

Du erhältst den Link zur Sendungsverfolgung zusammen mit Deiner Sendungsnummer in unserer Versandbestätigungsmail. Diese wird umgehend versendet, sobald Deine Bestellung für den Versand vorbereitet ist. Bitte gewähre 24 Stunden zur Aktualisierung der Sendungsverfolgung, nachdem Du diese per E-Mail erhalten hast.

Bei Sendungen in einen Nicht-EU-Staat kann es aufgrund von Zollprüfungen bis zu 14 Tagen dauern, bis Deine Sendungsverfolgung aktualisiert wird. Bei Fragen rund um die Zollabwicklung kontaktiere bitte die zuständige Zollbehörde vor Ort.

Bei Fragen zu Deiner Lieferung kannst Du unser Customer Care Team gerne jederzeit kontaktieren. Bitte nutze hierfür das Kontaktformular.

 

12. Ich habe meine Sendungsnummer erhalten, aber warum erscheint die Meldung "nicht gefunden" nach der Eingabe?

Bitte gewähre 24 Stunden zur Aktualisierung der Sendungsnummer, nachdem Du diese per E-Mail erhalten hast. Sollten bereits mehr als 24 Stunden vergangen sein, kontaktiere bitte unser Customer Care Team. Nutze hierfür gerne unser Kontaktformular.

 

13. Wo finde ich meine ausländische Sendungsnummer?

Sobald Deine Sendung an den lokalen Postdienst übergeben worden ist, wird die DHL Sendungsverfolgung automatisch mit der entsprechenden ausländischen Sendungsnummer und dem dazugehörigen Link aktualisiert.
Bitte beachte, dass der Link an einem Desktop- und nicht an einem Mobilgerät geöffnet werden sollte, damit die ausländische Sendungsnummer sichtbar ist.

14. Ich habe keine Versandbestätigung erhalten.

Bitte gewähre 3 Werktage für die Bearbeitung Deiner Bestellung sowie das Versenden der Versandbestätigungsmail.

Sollten bereits mehr als 3 Werktage vergangen sein, kontaktiere bitte unser Customer Care Team. Nutze hierfür gerne unser Kontaktformular.

 

15. Mein Paket konnte nicht zugestellt werden. Was nun?

Sollte ein Paket mal nicht erfolgreich zugestellt werden, bitten wir Dich, einen Werktag zu gewähren, bis weitere Informationen in der Sendungsverfolgung sichtbar sind. Dort wirst Du über das weitere Vorgehen informiert.

Sollte ein Paket aufgrund einer falschen Lieferadresse an uns zurückgesendet worden sein, wird sich unser Customer Care Team umgehend mit Dir in Verbindung setzen, sobald das Paket wieder in unserem Lager eintrifft, um eine Rückerstattung oder Änderung der Lieferadresse zu veranlassen.

Wenn Du weitere Fragen zum Status Deiner Sendung hast, steht Dir unser Customer Care Team gerne zur Seite. Nutze gerne unser Kontaktformular, um Deine Anfrage zu senden.

 

16. Mein Paket wird an den Absender zurückgesendet. Was nun?

Sollte sich Dein Paket aufgrund eines fehlgeschlagenen Zustellversuches wieder an uns zurückgesendet worden sein, wird sich unser Customer Care Team mit Dir in Verbindung setzen, sobald das Paket wieder in unserem Lager eintrifft, um eine Rückerstattung oder Änderung der Lieferadresse zu veranlassen.

 

17. Mein Paket ist überfällig. Was mache ich nun?

Die voraussichtliche Versanddauer für jedes Land findest Du auf unserer Seite Lieferung und Versand. Bitte beachte, dass sich die voraussichtliche Lieferzeit auf Werktage bezieht, Wochenenden und Feiertage sind hierbei nicht inbegriffen.

Bei Sendungen in einen Nicht-EU-Staat kann es zu zusätzlichen Verzögerungen aufgrund von Zollprüfungen kommen. In diesen Fällen bitten wir Dich, Dich für weitere Informationen mit der zuständigen Zollbehörde vor Ort in Verbindung zu setzen.

Sollte Dein Paket nicht innerhalb der erwarteten Versandzeit zugestellt worden sein, hilft Dir unser Customer Care Team gerne weiter. Nutze unser Kontaktformular, um uns Dein Anliegen zu schildern.

 

 

RETOURE & REKLAMATION

18. Ich möchte meine Produkte zurücksenden. Wie mache ich das?

Falls Du mit Deinen Produkten nicht 100% zufrieden bist, kannst Du diese gerne unbenutzt und originalverpackt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, ohne Angabe von Gründen, an uns zurücksenden.

Bitte beachte dabei folgendes:

1. Die Ware muss sich in einem vollständigen, unbenutzten und unbeschädigten Zustand befinden. Bitte verwende die Produktverpackungen nicht als Versandkarton, da diese ebenfalls Bestandteil des Produktes sind. Im Falle, dass eine Produktverpackung als Versandverpackung benutzt wird, ist dieser Artikel leider von einer Rückerstattung ausgeschlossen.
2. Alle Sets müssen inklusive aller Bestandteile zurückgesendet werden. Unvollständige Sets sind nicht rückerstattungsfähig.
3. Bitte kennzeichne das Paket mit dem Vermerk „Rücksendung“ und lege die Rechnung bei.
4. Der Käufer kommt selbst für die Kosten des Rückversandes auf. Wir empfehlen, das Paket mit einer Sendungsverfolgungsnummer zu versenden. Im Falle eines Verlustes, können wir ohne einen Sendungsnachweis die Retoure leider nicht bearbeiten.
5. Sobald die Rücksendung bei uns eintrifft, wird diese von unserem Qualitätsteam geprüft. Befinden sich alle zurückgesendeten Artikel in einem einwandfreien Zustand, wird die Rückerstattung über den Kaufpreis veranlasst.
Aus hygienischen Gründen können wir keine getesteten oder benutzten Produkte zurücknehmen. Wenn ein Artikel beschädigt an uns zurückgeschickt wird, können wir Dir keine Rückerstattung gewähren und müssen diesen möglicherweise an Dich zurückschicken.
6. Bitte beachte, dass eine Rückerstattung lediglich auf den Kaufpreis gewährt wird, nicht aber auf die Versandkosten.
7. Die Rückerstattung erfolgt auf das bei der Bestellung gewählte Zahlungsmittel innerhalb von 7 Werktagen.
Wenn Du Fragen zu einer Rücksendung hast oder hierbei weitere Hilfe benötigst, wende Dich bitte an unser Customer Care Team bevor Du die Rücksendung veranlasst. Nutze hierfür gerne unser Kontaktformular.

Bitte sende Deine Rücksendung an die folgende Adresse:

ZOEVA GmbH
Karl-Ritscher-Anlage 1-3
60437 Frankfurt
Germany

 

 

19. Mein Paket ist beschädigt oder es fehlen Artikel. Was soll ich tun?

Bevor Du eine Lieferung akzeptierst, schaue Dir Dein Paket bitte genau an, um sicherzustellen, dass es keine Anzeichen einer Beschädigung aufweist.

Bitte stelle sicher, dass alle Artikel vollständig geliefert wurden. Weist das Paket bereits eindeutige Schäden auf, oder es fehlen Artikel, empfehlen wir Dir, die Annahme des Paketes zu verweigern. Sollte Dir ein Schaden oder Verlust erst nach Annahme des Paketes auffallen, kontaktiere bitte umgehend unser Customer Care Team. Nutze hierfür gerne unser Kontaktformular.

Sende uns idealerweise Fotos des Versandkartons, der beiliegenden Rechnung, sowie aller Inhalte zu, damit wir Dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können. Zusätzlich bitten wir Dich darum das Paket innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung in eine DHL Filiale zu bringen, um dort eine Schadensanzeige aufzugeben.

 

20. Wie kann ich Artikel reklamieren?

Solltest Du mit der Qualität eines ZOEVA Produktes mal nicht zufrieden sein, hast Du die Möglichkeit diesen zu reklamieren. Wende Dich hierfür bitte an unser Customer Care Team und sende uns Fotos von diesem zu, welche Dein Anliegen veranschaulichen. Nutze hierfür bitte das Kontaktformular.

21. Kann ich Artikel reklamieren, die ich bei einem Händler erworben habe?

Wir akzeptieren ausschließlich Retouren und Reklamationen für Waren, die in unserem offiziellen Online-Shop erworben worden sind.
Wenn Du die Produkte bei einem Händler erworben hast, möchten wir Dich bitten, die entsprechende Filiale aufzusuchen oder den Händler zu kontaktieren.

 

KUNDENKONTO

22. Wie kann ich ein ZOEVA Kundenkonto erstellen?

Du kannst Dir jederzeit ein kostenfreies ZOEVA Kundenkonto erstellen. Dies kannst Du entweder während des Bestellprozesses tun oder in unserem Kundenbereich hier.

23. Ich kann mich nicht in mein ZOEVA Kundenkonto einloggen. Was kann ich tun?

Bitte stelle zunächst sicher, dass das korrekte Land ausgewählt ist, bevor Du versuchst, Dich in den Bereich „Mein Konto“ einzuloggen. Um ein neues Passwort anzufordern, wähle einfach die Option „Passwort vergessen“ aus und Dir wird umgehend eine E-Mail zugesendet.

Solltest Du diese E-Mail nicht erhalten, ist es wahrscheinlich, dass die Bestellung als Gast getätigt wurde und während des Bestellvorgangs kein ZOEVA Kundenkonto angelegt wurde. Um ein persönliches Kundenkonto zu erstellen, kannst Du die Option „Account erstellen“ nutzen.

Wende Dich gerne an unser Customer Care Team über unser Kontaktformular, wenn Du hierbei weitere Unterstützung benötigst.

 

24. Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Deine persönlichen Daten wie Name oder Adresse kannst Du jederzeit in Deinem ZOEVA Kundenkonto unter „Adressbuch“ bearbeiten. Außerdem hast Du hier die Möglichkeit Deine bevorzugte Lieferanschrift anzugeben.

Wenn Du Deine E-Mail-Adresse aktualisieren oder ändern möchtest, bitten wir Dich, Dich direkt an unsere Customer Care Team zu wenden. Nutze hierfür gerne das Kontaktformular.

 

25. Wie kann ich mein ZOEVA Kundenkonto löschen?

Um die Löschung Deines ZOEVA Kundenkontos beantragen, wende Dich bitte an unser Customer Care Team. Nutze hierfür gerne das Kontaktformular.

 

 

PRODUKTFRAGEN

26. Sind ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?

Besonders während Aktionszeiträumen kann es vorkommen, dass bestimmte Produkte ausverkauft sind. Es ist möglich, dass ausverkaufte Artikel wieder verfügbar sein werden, allerdings können wir grundsätzlich keine Garantie darauf geben.

27. Welche Inhaltsstoffe werden zur Herstellung von ZOEVA Produkten verwendet?

Die vollständige Auflistung aller enthaltenen Inhaltsstoffe findest Du auf der Produktverpackung oder auf der entsprechenden Produktseite auf unserer Website. Bitte informiere Dich über die Inhaltsstoffe, bevor Du ein ZOEVA Produkt verwendest, um sicherzustellen, dass das Produkt mit seinen Inhaltsstoffe für Dich geeignet ist.

 

28. Welche Art von Haaren werden für ZOEVA Kosmetikpinsel verwendet?

Alle unserer ZOEVA Kosmetikpinsel sind vegan. Daher werden für die Herstellung unserer Pinsel reines, hochwertiges Synthetikhaar und kein Natur- oder Tierhaar zur Herstellung verwendet.

29. Welche Materialien werden für die Herstellung von ZOEVA Pinseln verwendet?

Unsere ZOEVA Pinsel sind traditionell aus hochwertigen Komponenten handgefertigt. Der Echtholzstiel stammt zu 100% aus nachhaltiger Forstwirtschaft und ist 6-fach lackiert. Durch ein spezielles „Crimping“-Verfahren verschmilzt die widerstandsfähige, veredelte Messinghülse unzertrennlich mit dem Pinselstiel. Hergestellt aus weichem, formbeständigen und reinen Synthetikhaar, bieten unsere Pinsel die perfekte Voraussetzung, um jeden individuellen Look zu kreieren.

30. Was ist der Unterschied zwischen schwarzem und weißem Pinselhaar?

All unsere ZOEVA Pinsel werden aus weichem, reinem Synthetikhaar handgefertigt. Das nachhaltige Synthetikhaar dieser Pinsel ist langlebig, formstabil und tierversuchsfrei.

Das weiße Pinselhaar besteht aus dem ultra-weichen Soft-Vegan-Performance™ Haar-Mix. Dieser ist speziell zur kontrollierten Aufnahme und Abgabe von losen oder gepressten Puderprodukten entwickelt worden.

Das schwarze Pinselhaar besteht aus einem Mono-Synthetikhaar-Mix, und ist konzipiert, um Flüssig-, Gel- oder Crèmetexturen aufzutragen und abzugeben, ohne dabei Produkt zu verschwenden.

 

31. Wie reinige ich meine Pinsel?

Unsere ZOEVA Kosmetikpinsel sind aus rein synthetischem Haar gefertigt. Für das optimale Make-up-Ergebnis ist eine gründliche und regelmäßige Pinselreinigung essenziell und sollte ein fester Bestandteil der Beauty-Routine sein. Dies erhöht nicht nur die Langlebigkeit Deines Pinsels, sondern kann auch Hautunreinheiten vorbeugen.

Obwohl alle Makeup-Pinsel regelmäßig gewaschen werden sollten – das heißt mindestens alle zehn Tage – bedürfen Pinsel für cremige und flüssige Texturen wie Foundation oder Concealer noch öfter Deine Aufmerksamkeit, um Make-up-Rückstände und Bakterien restlos zu entfernen.

Wir empfehlen die Pinsel nach folgender Anleitung zu reinigen:

  1. Mache die Pinselhaare mit lau- bis körperwarmem Wasser nass.
  2. Reinige den Pinsel mit einem Pinselreiniger, einem milden Shampoo oder herkömmlicher Seife in kreisenden Bewegungen.
  3. Für eine gründliche Reinigung empfehlen wir eine raue Oberfläche als Unterlage, wie unser Brush Cleansing Pad.
  4. Schäume den Reiniger gründlich auf, um alle Produktrückstände vollständig zu lösen.
  5. Wasche den Cleanser vollständig mit lau- bis körperwarmem Wasser aus.
  6. Presse das überschüssige Wasser aus den Pinselhaaren aus.
  7. Streiche die Pinselhaare sanft über ein weiches Handtuch.
  8. Lege den Pinsel zum Trocknen aus. Hier empfiehlt es sich den Pinsel an einen Rand zu legen, sodass die Pinselhaare frei liegen und die Luft vollständig zirkulieren kann.
  9. Der Pinsel sollte zur Trocknung außerdem nicht mit den Pinselhaaren nach oben gelagert werden, da auf diese Weise das Wasser nicht vollständig austreten und dieses sich in der Hülse oder dem Holzstiel anlagern kann.
  10. Sobald die Haare vollständig getrocknet sind, ist der Pinsel wieder voll einsatzbereit. Durch die hohe Qualität der Pinselhaare bleibt die Form, sowie die Performance deines Pinsels erhalten.
  11. Für eine besonders gründliche Reinigung können die rein synthetischen Pinselhaare auch desinfiziert werden ohne, dass dies zur Austrocknung der Haare führt.

 

32. Warum verliert mein ZOEVA Pinsel Haare?

Da all unsere Pinsel handgefertigt sind, kann es passieren, dass sie zu Beginn ein wenig Haar verlieren. Reinige deinen Pinsel nach unserer Anleitung unter dem Punkt „30. Wie reinige ich meine Pinsel?“, um dies zu minimieren. Sollte der Pinsel auch nach mehrfachem Reinigen noch vermehrt Haare verlieren, sende bitte eine E-Mail mit Deinem vollständigen Namen, Deiner Bestellnummer und Fotos des entsprechenden Pinsels an unser Customer Care Team. Verwende hierfür ganz einfach unser Kontaktformular.

33. Führt ZOEVA Tierversuche durch?

Wir stehen für qualitativ hochwertige, tierversuchsfreie Produkte und ZOEVA sieht kategorisch von Tierversuchen ab. Weder unsere Produkte noch die bei deren Herstellung eingesetzten Rohstoffe wurden jemals an Tieren getestet.

Die in den Produkten enthaltenen Inhaltsstoffe und die daraus resultierenden Texturen unterziehen sich ausschließlich toxikologischen sowie Sicherheitstest gemäß den aktuellsten Produktsicherheitsrichtlinien.

 

34. Wie werden ZOEVA Produkte getestet?

Die verwendeten Inhaltsstoffe und unsere Texturen werden gemäß der aktuellen Kosmetikverordnung toxikologischen und sicherheitsbewertenden Tests unterzogen, um die Produktsicherheit zu gewährleisten. Wir stehen für qualitativ hochwertige Produkte, die niemals an Tieren getestet werden.

35. Wo werden ZOEVA Produkte hergestellt?

ZOEVA Pinsel werden von speziell geschulten Pinselmeistern in der Volksrepublik China handgefertigt. Dort wird das Handwerk seit Jahrhunderten über Generationen weitergegeben und ist traditionell in der Kultur verwurzelt.

Unsere Kosmetikprodukte werden in Italien und Deutschland, unsere Skincareprodukte in Südkorea und Deutschland hergestellt.

 

 

SONSTIGES

36. Welche Geschäfte führen ZOEVA Produkte?

Gerne kannst Du unser Customer Care Team über unser Kontaktformular kontaktieren, um weitere Informationen über unsere nationalen sowie internationalen Handelspartner zu erhalten.

37. Kann ich ein offizieller Händler eurer Produkte werden?

Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an ZOEVA und unseren Produkten. Um eine mögliche Zusammenarbeit zu besprechen, wende Dich bitte per E-Mail an wholesale@zoeva.de.

 

38. Ich möchte einen Website-Fehler melden.

Sollte ein Fehler auf unserer Webseite auftreten, kannst Du darüber gerne unser Customer Care Team informieren. Nutze hierfür gerne das Kontaktformular.

 

39. Habt ihr ein Makeup Artist Programm oder bietet ZOEVA Rabatte an?

Derzeit haben wir kein Make-up-Artist-Programm und bieten auch keine Rabatte an. Wir freuen uns jedoch Dir mitteilen zu dürfen, dass wir an einem Make-up-Artist-Programm für Professionals arbeiten. Bitte besuche unsere Website und abonniere unseren Newsletter, um Dich diesbezüglich auf dem Laufenden zu halten.

 

40. Ich habe einen oder mehrere Social-Media-Kanäle und würde eure Produkte dort sehr gerne vorstellen!

Wir freuen uns immer über neue Blogger, die wir unterstützen können. Um eine mögliche Kooperation zu besprechen, wende Dich bitte per E-Mail an unser Blogger Relations Team unter blogger@zoeva.de.

 

41. Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Um Dich von unserem Newsletter abzumelden, klicke bitte auf den „Unsubscribe“ Button im unteren Bereich des Newsletters.

 

 

KONTAKT

42. Wie kann ich ZOEVA kontaktieren?