ZOEVA – Triff die Gründerin und ihre Schwester

ZOEVA – Triff die Gründerin und ihre Schwester

Unsere Gründerin und ihre Schwester Barbara waren schon immer absolute „Beauty Lovers”. Ihre Reise begann 2008, als Zoe erkannte, dass es auf dem Beauty-Markt keine geeigneten, qualitativ hochwertigen Pinsel zu einem erschwinglichen Preis gab. Also nahm sie die Sache entschlossen selbst in die Hand und begann, von Zuhause Pinsel auf eBay zu verkaufen. Diese Geschäftsidee wurde schnell erfolgreicher, als es sich Zoe zunächst vorgestellt hatte und führte schließlich zur Gründung der international agierenden Beauty Brand ZOEVA.

Der eigentliche Ursprung von ZOEVA liegt jedoch einige Jahre zurück. Die Grundlage für das erfolgreiche Unternehmen der Schwestern entstand bereits in ihrer Kindheit: Zoe und Barbara blickten zu ihrer Mutter auf, die häusliche Gewalt erlitt und dagegen kämpfte. Ihre Kraft und Liebe tragen sie noch heute in sich.

„Ich kann mich noch genau an einen Moment erinnern als ich sieben Jahre alt war. Trotz Tränen in den Augen hatte meine Mutter einen entschlossenen Gesichtsausdruck, mit dem sie sich zu mir aufs Bett setzte. Sie nahm ihr Make-up vom Schminktisch und mit jedem Pinselstrich wurde ihre Haltung aufrechter.

Wer ist ZOEVA?

We believe in you – believe in yourself too

Bei ZOEVA steht bei allem, was wir tun, die Liebe im Mittelpunkt. Wir sind überzeugt, dass Make-up sehr viel mehr als ein reines Beauty-Produkt ist. Es ist ein Ausdruck von Individualität, von Stärke und vor allem von Selbstliebe.

Eine Liebe, die wir zum Ausdruck bringen, indem wir sinnvolle Verbindungen mit unserer Community schaffen. Eine Sisterhood, die es jedem und jeder Einzelnen ermöglicht, zu wachsen und sich zu entwickeln, eine Sisterhood, in der wir uns gegenseitig inspirieren und die Einzigartigkeit jedes Einzelnen annehmen. Diese Liebe wollen wir an Dich als Teil unserer ZOEVA Sisterhood weitergeben. Denn nur wenn wir gemeinsam nach den Sternen greifen, leuchten wir am hellsten.

Wir glauben daran, dass wir mit unseren Produkten dafür sorgen können, Menschen auf der ganzen Welt diese Liebe erfahren und teilen zu lassen. Wir feiern die individuelle Schönheit und stehen für Vielfalt – denn für uns hat die Liebe unendlich viele Ausdrucksformen. Jedem Menschen dabei zu helfen, seine eigene individuelle Schönheit zu entdecken und mit Würde und Integrität zu zeigen, ist Teil unserer Mission, gemeinsam unser bestes Selbst zu werden.

Aus der bewegenden Geschichte von Zoe ist ZOEVA hervorgegangen. Unsere Vision „Wear the love“ baut auf diesen Emotionen auf und gibt unserer Marke eine kraftvolle Basis für die Zukunft. Du bist ein einzigartiger Teil von ZOEVA und gemeinsam tragen wir die Liebe – in uns und nach außen.

WIR SIND ZOEVA.

SHARE THE LOVE. WEAR THE LOVE.

»Zoe, egal was passiert – wir haben uns. Und die Liebe.«

  • Mit diesen Worten trug sie mir das erste Mal Rouge auf. Das war der Moment, in dem ich verstand: Make-up ist so viel mehr als Schönheit. Es ist Kraft. Es ist eine Ausdrucksform von Würde und ein Zeichen von Liebe.“

    – Zoe Boikou (CEO & Gründerin)

  • Zoe und Barbara Boikou, in Griechenland geboren, wandern schließlich mit ihrer Mutter nach Deutschland aus, um sich ein besseres Leben aufzubauen. Ihre Vision „Wear the Love“ ist in ihrer persönlichen Erfahrung und ihren Emotionen begründet. Ihr Schmerz hat sich in große Stärke und den unermüdlichen Willen, etwas Besonderes zu schaffen und zurückzugeben, verwandelt. Unsere Vision „Wear the Love“ baut auf diesen Emotionen auf und gibt unserer Marke eine kraftvolle Basis für die Zukunft.

  • Jeder Mensch verdient es, die eigene individuelle Schönheit zu entdecken und dafür geliebt zu werden.

  • Unsere Produkte bieten jedem Menschen weltweit ein erschwingliches Gefühl von Luxus und Eleganz.

  • Wir sind eine Sisterhood, in der jede Stimme gleichwertig ist, denn: Nur gemeinsam sind wir stark.

Unser Engagement

Unser Engagement

ZOEVA hat sich dazu verpflichtet, durch seine Produkte, seine Mitarbeiter und seinen philanthropischen Ansatz die Welt zu einem schöneren Ort zu machen. Es ist uns ein Bedürfnis, verantwortungsbewusst zu handeln und ein nachhaltiges Unternehmen kompromisslos auf einer ethischen, fairen und vertrauensvollen Basis aufzubauen. Respekt und Offenheit im Umgang miteinander und im Austausch mit Kunden und Lieferanten bestimmen unseren Arbeitsalltag.

Mehr zum Thema Verantwortung findest Du hier.

ZOEVAS sind echte Menschen

ZOEVAS sind echte Menschen

Wir, bei ZOEVA, sind echte Menschen.

Wir sind einfühlsam, wir sind stark.

Wir sind alterslos, wir sind unabhängig.

Wir glauben aneinander & an uns selbst.

Wir bleiben uns treu und lieben es.

Wir sind wunderschön – wir sind ZOEVA.