Über ZOEVA

zoeva about zoeva banner
zoeva about zoeva banner

Was ist ZOEVA?

We believe in you – believe in yourself too

Wir bei ZOEVA sind überzeugt, dass Make-up sehr viel mehr ist als ein reines Beauty-Produkt. Es ist ein Ausdruck von Individualität, von Stärke und vor allem von Self-Love.

Diese Liebe wollen wir an Dich als Teil unserer ZOEVA-Community weitergeben. Wir glauben daran, dass unsere Organisation dafür sorgen kann, dass Menschen weltweit durch unsere Produkte diese Liebe erfahren und teilen. Wir helfen ihnen, ihre individuelle Schönheit zu entdecken und diese mit Würde und Integrität zu zeigen.  

Aus der bewegenden Geschichte von Zoe ist ZOEVA hervorgegangen. Unsere Vision „Wear the love“ baut auf diesen Emotionen auf und gibt unserer Marke eine kraftvolle Basis für die Zukunft. Du bist ein einzigartiger Teil von ZOEVA und gemeinsam tragen wir die Liebe – in uns und nach außen.

Mission & Vision

zoeva about zovea new

Es ist unsere Mission, Frauen weltweit dabei zu helfen, diese individuelle Schönheit mit unseren bezahlbaren Luxusprodukten zu finden.

Es ist unsere Vision, dass alle Frauen die Möglichkeit haben, Liebe und Würde zu erfahren, indem sie ihre individuelle Schönheit entdecken.

Die Geschichte hinter ZOEVA ... lerne unsere Gründerin und ihre Schwester Barbara Boikou kennen

Die Geschichte hinter ZOEVA ... lerne unsere Gründerin und ihre Schwester Barbara Boikou kennen

Als Zoe noch ein Kind war, musste sie erleben, wie ihre Mutter häusliche Gewalt erfuhr. Sie und ihre Schwester Barbara blickten zu ihrer Mutter auf und tragen noch heute die Liebe und Kraft in sich, die diese schwere Zeit erforderte.

„Ich kann mich noch genau an einen Moment erinnern als ich sieben Jahre alt war. Trotz Tränen in den Augen hatte meine Mutter einen entschlossenen Gesichtsausdruck, mit dem sie sich zu mir aufs Bett setzte. Sie nahm ihr Make-up vom Schminktisch und mit jedem Pinselstrich wurde ihre Haltung aufrechter. »Zoe, egal was auch passiert – wir haben uns. Und die Liebe.« Mit diesen Worten trug sie mir das erste Mal Rouge auf. Das war der Moment, in dem ich verstand: Make-up ist so viel mehr als Schönheit. Es ist Kraft. Es ist eine Ausdrucksform von Würde und ein Zeichen von Liebe.“ - Zoe Boikou (CEO & Gründerin)

Zoe und Barbara Boikou, in Griechenland geboren, wandern schließlich mit ihrer Mutter nach Deutschland aus, um sich ein besseres Leben aufzubauen. Mit sehr geringen Mitteln, aber großer Passion, entwickelte sich der Verkauf von handgefertigten Pinseln über eBay aus den eigenen vier Wänden schnell zu einem Kosmetikunternehmen. Mittlerweile führt ZOEVA mehr als 300 Produkte im Portfolio und verkauft Beauty Lieblinge weltweit.

Unsere Werte

  • Jede Frau verdient es, ihre individuelle Schönheit zu entdecken und dafür geliebt zu werden.

  • Unsere Produkte bieten Frauen weltweit ein erschwingliches Gefühl von Luxus und Eleganz.

  • Wir sind eine Sisterhood, in der jede Stimme gleichwertig ist, denn: Nur gemeinsam sind wir stark.

Unser Engagement

Unser Engagement

ZOEVA hat sich dazu verpflichtet, durch seine Produkte, seine Mitarbeiter und seinen philanthropischen Ansatz die Welt zu einem schöneren Ort zu machen. Es ist uns ein Bedürfnis, verantwortungsbewusst zu handeln und ein nachhaltiges Unternehmen kompromisslos auf einer ethischen, fairen und vertrauensvollen Basis aufzubauen. Respekt und Offenheit im Umgang miteinander und im Austausch mit Kunden und Lieferanten bestimmen unseren Arbeitsalltag.

Mehr zum Thema Verantwortung findest Du hier.

1 von 3
ZOEVAS sind echte Menschen

ZOEVAS sind echte Menschen

Sie sind stark, Sie sind schwach.

Sie sind jung, Sie sind alt.

Sie sind digital, Sie sind es nicht.

Sie sind schön. Sie sind ZOEVAs.

Werde Teil von ZOEVA

Schönheit beginnt bei Dir! Lass uns eine Welt schaffen, in der jeder mit Stolz Selbstliebe erfährt.

Bewirb Dich auf unserer Karriereseite und werde Teil der ZOEVA Familie. Wir freuen uns darauf, Dich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Jetzt Bewerben